AGB


Allgemeine Geschäftsbedingungen Hotel am Waldschlösschen


1. Anmeldung

Der Vertrag ist abgeschlossen, sobald die Zimmer, Räume oder andere Pensionsleistungen bestellt und bestätigt sind. Ergänzungen und Änderungen müssen mit der Pension abgesprochen sein und bedürfen zu ihrer Rechtswirksamkeit unserer schriftlichen Bestätigung. Reservierte Zimmer stehen dem Gast am Anreisetag ab 14.00 Uhr, am Abreisetag bis 11.00 Uhr zur Verfügung.

 

2. Leistungen und Preise

Die Preise schließen die gesetzliche Mehrwertsteuer ein und können ohne vorherige Ankündigung geändert werden. Welche Leistungen vertraglich vereinbart sind, ergibt sich aus den Angaben in der Reservierungsbestätigung bzw. aus unserem Angebot. Überschreitet der Zeitraum zwischen Vertragsabschluss und Anreisedatum sechs Monate, so behält sich die Pension das Recht vor, Preisänderungen vorzunehmen.

 

3. Stornierungen

Grundsätzlich sind alle Stornierungen schriftlich zu erfolgen. Die Stornierung gebuchter Zimmer ist bis 4 Tage vor Anreise kostenfrei, ansonsten müssen wir Ihnen 70% Stornogebühren berechnen.

 

4. Zahlung

Gastrechnung sind sofort bar netto Kasse zu zahlen. Sämtliche Gastkonten werden wöchentlich zahlbar. Die Gastrechnung ist bei Abreise in bar bzw. mit EC-Karte zu bezahlen. Ob eine Anzahlung gefordert wird, behalten wir uns vor.

 

5. Rechnungsstellung

Aufgrund vorheriger schriftlicher Kreditvereinbarung oder Kostenübernahme übersandte Rechnungen sind innerhalb von 10 Tagen netto zahlbar. Die Zahlungsfrist überschreitende Außenstände werden mit einem monatlichen Verzugszins von 3% (je angefangener Monat) belegt.

 

6. Haftung

Für Beschädigungen oder Verlust an Einrichtungen oder Inventar, die während des Buchungszeitraumes durch die Gäste verursacht wurden, haftet der Gast in jedem Fall ohne Verschuldungsnachweis. Es obliegt dem Gast, hierfür entsprechende Versicherungen abzuschließen. Soweit die Pension für den Gast technische oder sonstige Einrichtungen (z.B. Fahrradausleihe) von Dritten beschafft, handelt sie im Namen und für Rechnung des Gastes. Der Gast haftet für die pflegliche Behandlung und ordnungsmäßige Erbringung der vertraglich vereinbarten Leistung. Im Falle höherer Gewalt (Brand, Streik, etc.) oder sonstiger von dem Vermieter nicht zu vertretenden Hinderungsgründe behält sich der Vermieter das Recht vor, den Vertrag zu beenden oder vom Vertrag zurückzutreten, ohne dass dem Mieter Anspruch z.B. auf Schadensersatz zusteht.

 

7. Abreise

Die Abreise sollte bis 11:00 Uhr erfolgen oder andernfalls eine Absprache mit dem Empfang getroffen werden.

 

8. Fundsachen

Liegengebliebene Gegenstände werden nur auf Anfrage unfrei nachgesandt. Die Pension verpflichtet sich zu einer Aufbewahrung von 3 Monaten. Nach diesem Zeitpunkt werden die Gegenstände, sofern ein ersichtlicher Wert besteht, dem lokalen Fundbüro übergeben.

 

9. Erfüllungsort und Gerichtsstand ist Dresden.

Kontaktdaten

Hotel/Pension am Waldschlösschen
Am Brauhaus 8b
01099 Dresden

Tel:  +49(0)351 8951330
Fax: +49(0)351 8951335

Email:
info@hoteldd.de

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